Aktuelles rund um unseren Verein

 

Resümee und Danksagung  - Sommerfest

Vor allem anderen möchten wir uns als Vorstand bei den vielen Helfern und Helferinnen bedanken, die unser Sommerfest erst möglich gemacht haben. Ihr habt einen klasse Job gemacht. Auch die vielen Mitglieder/Innen, die durch ihren Kuchen das Kaffeetrinken ermöglich haben, einen ausdrücklichen Dank an dieser Stelle. 

Das Fest war ein voller Erfolg, die lange Coronazeit hat uns allen zugesetzt und es war einfach mal wieder schön so ungezwungen zusammen sitzen zu können. Für den neuen Vorstand war es das erste Fest, was organisiert werden musste. Es gab zwar hilfreiche Tipps von Mitgliedern, die schon Erfahrung hatten, aber letztendlich musste sich der Vorstand da doch durch Neuland arbeiten. Viele Mitglieder äußerten ihre Zufriedenheit und äußerten die Hoffnung auf Wiederholung, die wir natürlich nicht aus den Augen verlieren werden. Selbstkritisch sieht der Vorstand die Versorgung mit Grillgut. Einige Mitglieder, die später kamen, bekamen nichts mehr, andere hätten gerne mehr gekauft, haben sich aber bescheiden gezeigt um anderen auch die Möglichkeit auf etwas gegrilltes zu lassen. Hier wird der Vorstand nachbessern, allerdings muss auch immer klar gesagt werden, das es schwierig ist, im Vorfeld zu klären, wieviele Mitglieder kommen werden.
Auch gab es Unklarheiten beim Ablaufplan für die Helfer, auch hier wird der Vorstand nachbessern, um den Ablauf noch flüssiger zu gestalten.

Alles in allem aber hatten wir alle eine sehr schöne Zeit und wir als Vorstand versprechen für nächstes Jahr eine Wiederholung .

Euer Vorstand

 

Wichtige Information - Rücktritt 1. Vorsitzender

Einige von euch werden es dank des Aushanges in den Schaukästen schon wissen, der 1. Vorsitzende Jochen Müller ist aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Dies macht einige Maßnahmen in naher Zukunft nötig, über die wir euch per Aushang informieren werden.

 

Information - Neue Verfahrensweise Strom und Wasser

Ab sofort (06.06.2022) stehen die auf der Mitgliederversammlung beschlossenen Verfahrensweisen für Strom- und Wasser auf der Downloadseite zur Verfügung. Auch sind dort die nötigen Formulare zum Download bereitgestellt. Diese bitte zu den festgesetzten und rechtzeitig vorher noch einmal per Aushang angekündigten Terminen wahrheitsgemäß und sorgfältig am Vereinsheim abgeben.

 

Datum Uhrzeit Bemerkungen
24.09.22 10:00 bis ca. 10:15 Zusatztermin bei Verhinderung am 15./16.10.22
01.10.22 10:00 bis ca. 10:15 Zusatztermin bei Verhinderung am 15./16.10.22
08.10.22 10:00 bis ca. 10:15 Zusatztermin bei Verhinderung am 15./16.10.22
15.10.22 09:00 bis 12:00 Verbrauchsabrechnung durch jeweiligen Parzellenpächter
16.10.22 09:00 bis 12:00 Verbrauchsabrechnung durch jeweiligen Parzellenpächter
29.10.22 10:00 bis ca. 10:15 Achtung!! Letzter Termin!!!  Nachreichung der Zählerstände Wasser / Strom

 

 

 Information für unsere Ableser Wasser/Strom

In unserer Mitgliederversammlung wurden eine neue Wasser- und Stromordnung beschlossen. Diese sehen Selbstablesung vor und die selbstverantwortliche Abgabe der Daten zu den fest gesetzten Terminen. So entfällt diese endlose Rennerei um diese Daten von säumigen Mitgliedern einzuholen. Allerdings wird weiterhin eure Hilfe zu den Terminen gebraucht!! Nähere Informationen könnt Ihr euch bei Thomas Neuendorf oder bei einer unserer Vorstandssitzungen holen.

 

 

Termine Vorstandssitzungen und anschließende Sprechstunden

Wir möchten euch hiermit mitteilen, das der Vorstand beschlossen hat, seine Vorstandsitzungen immer am letzten Samstag des Monats stattfinden zu lassen. Ab 11.30 Uhr des jeweiligen Termins stehen wir euch dann gerne für eure Anliegen zur Verfügung.


Gartenfest und dessen Organisation

Der Vorstand hat beschlossen, ein Gartenfest am 23. 07. 2022 stattfinden zu lassen. Um dieses zu ermöglichen, brauchen wir aber eure Hilfe. Wir benötigen dafür freiwillige Helfer. Schön wäre es, wenn sich so viele melden, das jeder einen kurzen Einsatz bringen muss und den Rest des Abends selber am Fest teilnehmen kann.

Der Stichtag ist der 25.06.2022. Wenn sich bis zu diesem Datum ausreichend Helfer finden, steht dem Fest nichts mehr im Wege. Wenn sich niemand findet, müssen wir das Fest leider fallen lassen, weil es dann einfach nicht durchführbar ist.

Gebt euch einen Ruck und helft uns ein Fest stattfinden zu lassen.


Beginn unserer Gartensaison 2022 und Termine

 

Liebe Gartenfreunde, schon bald beginnt die neue Gartensaison 2022 und wir alle freuen uns sicher schon darauf. Der Vorstand hatte am 26.02.2022 eine weitere Sitzung, die Termine 2022 gesetzt und möchten Euch nun darüber informieren. 

Den Parkplatz wird heute (27.02.2022) geöffnet, so das wieder genügend Parkplätze zur Verfügung stehen.

Wasseranstellen und Toröffnung der Anlage - 02.04.2022

Mitgliederversammlung 28.05.2022

 

Die nächste Vorstandssitzung findet am 26.03.2022 im Vereinsheim statt. Wer ein Anliegen an den Vorstand hat, kann dieses ab 11 Uhr dort vorbringen.  Die weiteren Termine für Vorstandssitzungen und Arbeitseinsätze folgen.

 

 

Nachruf



 

Mit großer Betroffenheit müssen wir den Tod von Gartenfreund

Heinz Wetzl

bekanntgeben.

Über Jahrzehnte war Heinz fester Bestandteil unserer Gemeinschaft, voller Leidenschaft für die Belange der Anlage. Er war immer da, wenn der Verein oder einer seiner Mitglieder eine hilfreiche Hand brauchte. 

Sein Engagement wird für uns immer Vorbild sein.

In großer Dankbarkeit werden wir ihm stehts ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorstand

 

  

 

Wir als neuer Vorstand möchten uns auf diesem Weg ein bisschen vorstellen, so das auch Mitglieder, die uns nicht gut kennen, einen kleinen Einblick bekommen, wer sie nun vertritt.

Jochen Müller

Jochen ist seit Jahrzehnten in unserer Anlage präsent, hat sich bisher seinem Garten und der Gemeinschaft in seiner Umgebung gewidmet, so wie wir alle. Nun aber hat er sich entschieden
sich als Vorsitzender um die Belange des Vereins zu kümmern. Vor allem und im besonderen legt er Wert auf Gemeinschaft, auf gutes Miteinander und wird sich in umgänglicher Art und Weise um
den Verein kümmern.

David Voigt

David ist noch nicht lange Mitglied unserer Gemeinschaft, hat sich aber trotzdem bereit erklärt, Verantwortung im Bereich des Vorstandes zu übernehmen. Mehr kann man von einem Mitglied unseres Vereines nicht erwarten. Auch er wird sich nach Kräften um die Belange der Mitglieder kümmern. Im Bereich Elektrik ist er neben Herrn Hartmann ab nun unser Ansprechpartner und wird sich auch hier um die reibungslose Versorgung mit Strom kümmern.

Jürgen Klimpel

Vielen von euch schon bekannt, hat sich Jürgen als zuverlässiger und verlässlicher "Finanzer" etabliert und so wird er uns auch in den nächsten Jahren im Vorstand begleiten. Freuen wir uns das wir weiterhin jemanden haben, der sich mit diesem komplexen Thema befasst.

Heiko Hartmann

Auch ihn werden einige kennen, er wird sich um das schriftliche, den Webauftritt und in Teilen auch mit den Arbeitseinsätzen beschäftigen. 

Thomas Hornig

Thomas ist ein bekanntes Gesicht aus dem alten Vorstand, der sich entschieden hat, auch im neuen Vorstand weiter seine Funktion auszuüben. Dies beinhaltet die Verwaltung der Werkstatt und der Technik im besonderen. Hier hat er bereits seine Erfahrungen gesammelt, weis worauf es ankommt und wird dies mit Sicherheit weiter zur Zufriedenheit aller erledigen.

Thomas Neuendorf

Thomas hat sich n den letzten Monaten sehr damit hervor getan, auch gegen Widerstände, Ordnung in die Problematik Wassernetz/Wasserverlust zu bringen und war damit auch sehr erfolgreich. Auch in den nächsten Monaten und Jahren wird er sehr intensiv damit beschäftigt sein, für uns alle das Wasser am laufen zu halten.

Tobias Lange

Auch Tobias werden nicht wenige aus der Anlage kennen. Einige davon vor allem als engagiertes Mitglied, das immer zu Stelle war, wenn es darum ging, in der Anlage Arbeiten zu erledigen. Nun wird er dies im Rahmen der Vorstandsarbeit im Bereich Arbeitseinsätze koordinieren. Vor allem auch er, wie einige andere natürlich auch, haben ein Auge für nötige Arbeiten, die erledigt werden müssen.


Wir alle im Vorstand sind uns einig, das wir nun ein neues Kapitel aufschlagen möchten, was im eigentlichen Sinne so neu eigentlich nicht ist. Es geht uns verstärkt darum, unsere Gemeinschaft, wieder zu beleben, sie mit Freundlichkeit und Gemeinschaftssinn wieder auf ein Level zu heben, das unsere Anlage schon einmal kannte. Für jeden, der uns dabei helfen möchte, haben wir immer ein offenes Ohr!!

 

 

Unser Kleingartenverein auf Facebook

Auch dort sind wir zu finden. Zwei unserer Mitglieder kümmern sich darum, uns auch dort ansprechend und informativ zu repräsentieren.

 

 

Termine Arbeitseinsätze 2022      
09.07.2022 Hier nun die neuen Termine für die Arbeitseinsätze. Die zu erledigenden Arbeiten könn ihr dem jeweiligen Aushang entnehmen.    
16.07.2022    
13.08.2022    
10.09.2022    
24.09.2022    
08.10.2022    
22.10.2022    
     
     
     
     

Über die zu erledigenden Arbeiten informiert der Vorstand jeweils kurz vor dem Termin per Aushang.

 

 

 Sprechstunden Vorstand
jeweils ab 11.30 Uhr
Hier werden wir euch Termine nennen, an denen Ihr zu uns ins Vereinsheim kommen könnt um mit uns über euer Anliegen zu reden. Diese Termine folgen in Kürze....
 26. 03. 2022  Vorstandssitzung
 23.04.2022  Vorstandssitzung
 25.06.2022  Vorstandssitzung
 30.07.2022  Vorstandssitzung
 27.08.2022  Vorstandssitzung
 weitere Folgen......  Vorstandssitzung